Yale /Eale und Hyale
Diese drei Wörter meinen ein und das selbe Wesen.
Existenz: magisch
Lebenserwartung: nicht unsterblich aber dafür sehr lange
Gesinnung: mal so mal so
Aussehen
Das Yale hat den Körper und die Größe eines Pferdes. Der Schwanz gleicht dem eines Elefanten. Der Kopf sieht wie der eines Ebers mit großen Hauern aus. Am Kopf hat das Yale zwei säbelähnliche lange Hörner. Sein Fell hat eine gelbbraune oder schwarze Farbe.
Eigenschaften
Das Yale ist meistens kein böses Wesen. Es verteidigt hauptsächlich wichtige Tempel und heilige Stätten. Doch wer versucht an ihm vorbei zu kommen oder es zu töten, wird selten Erfolg haben.
Besonderheiten:
Das Yale hat zwei sehr lange Hörner, die es je nach Bedarf oder Angreifer in jede beliebige Richtung drehen kann und zwar jedes einzelne. Meist nutzt es für den Angriff nur eines der Hörner, in dem es dieses Horn wie eine Lanze nach vorne richtet. Das andere stellt es engegengesetzt über den Rücken. Sollte es ein Angreifer schaffen, eines der Höner abzubrechen, so ist das andere immer noch voll funktionstüchtig.
Charakter
Das Yale ist ein tapferes und verantwortungsvolles Wesen. Mutig stellt es sich jedem Gegner entgegen, da es kaum wirkliche Bedrohung fürchten muß. Egal ob Mensch oder Tier, wer an ihm vorbeikommen will, um unerlaubterweise die bewachten Heiligtümer zu betreten, muß ihm erst die Hörner vom Kopfe brechen. Es gibt jedoch so gut wie gar keine Berichte von Überlebenden. Die langen speergleichen Hörner können blitzschnell die Richtung wechseln und jeden Angreifer vernichten. Das Yale ist ein Sinnbild des Schutzes und der Verteidigung.