Ich bin es mal wieder,
Ich bin hin und hergerissen, zwischen meinem verstand und meinen gefühlen.
Ich hatte vor zwei Jahren über die Volturi meine große liebe kennengelernt - wir waren wie die Erfüllung von unseren träumen und fühlten eine Seelennähe - wir ergänzten uns und lebten nach dunklen Zeiten wieder auf.
Wir gingen nicht immer durch einfache Zeiten, aber wir rangen um unsere liebe und die Zukunft, die wir in ihr und uns sahen - Anfang des Jahres dachten wir konkreter darüber nach, zusammen zu ziehen.
Dann der erste gemeinsame größere Sommerurlaub sie sprach nicht über ihre Probleme und ich verfiel in alte Rollenmuster - der Urlaub war vorbei - das schweigen blieb - es war vorbei -
Trotz allem versuchte ich zu kämpfen - zu retten - sie wollte zeit -
Nun ist sie ein Mensch und hasst mich.
Ich gönne es ihr - sie ist ein tolle Frau -
Aber -
Was bleibt: warum wollte sie zeit? Um für ihre größte angst ein Hintertürchen offen zu haben? Um sich (für was auch immer) zu rächen? Weil sie (wie so oft) nicht den mum hatte, Tacheles zu reden?
Was noch schlimmer ist? kann man sich so schnell entlieben und wieder neu verlieben? Tausendmal am Tag gesagt oder geschrieben und plötzlich vorbei? Ich kann und ich will es nicht - auch wenn es schwer ist und die Sehnsucht groß - noch ist das alte nicht verarbeitet - noch wäre jede neue nur ein Trostpflaster und das hat keiner verdient
der Obergau: War auch ich damals nur ein schneller schmerzstiller - so wie ich es wohl war - ich wünsche es ihr nicht und hoffe es nicht für sie.
Was bleibt: mit diesem Hintergrund nicht mehr viel - es zerbricht und zerfällt durch den Schmerz - aber vielleicht ist es gut so, damit ich danach offen sein kann für die Frau, die es verdient von mir geliebt zu werden. Ich weiß, das du weißt von wem ich geschrieben habe, Tagebuch.
Bye,
F.