Klassenraum der Klasse B
in Die Schule von La Push 12.04.2015 22:06von Alec Volturi • Hexenzwillingsbruder | 97 Beiträge
In der ganzen weiten Schattenwelt der Gespenster und Dämonen
gibt es kein Wesen, das so schrecklich ist,
das so gefürchtet und verabscheut wird
und das doch so eine unheimliche Faszination ausübt
wie der Vampir,
weder Gespenst noch Dämon,
aber dennoch ein Teil der dunklen Seite der Natur,
ausgestattet mit den geheimnisvollen und furchtbaren Eigenschaften von beiden.

RE: Klassenraum der Klasse B
in Die Schule von La Push 12.04.2015 22:34von Jane Volturi • Hexenzwillingsschwester und Admin | 153 Beiträge
Ich betrat die Klasse und sah das Durcheinander"Hinsetzen! Sofort!"
Als sich alle hinsetzten , nickte ich zufrieden und sagte dann"Gut. Ich heiße Mrs. Volturi. Und es ist mir auch egal ob ihr jetzt noch auf die Toilette müsst oder Fragen habt , wir fangen nämlich jetzt den Unterricht an. Also bleibt sitzen , seid still und macht mit. Schon werden wir uns gut verstehen."
Streng sah ich jedem in die Augen und erwartete das sie machen würden was ich wollte.
"Holt eure Blöcke und Bücher hinaus und dann erzähle ich euch , was euch in diesem Fach erwartet."
Abwartend sah ich sie an und sagte dann"Die Kunstgeschichte befaßt sich als Fach innerhalb der Geisteswissenschaften mit der Kunst vom frühen Mittelalter bis heute, konzentriert auf den europäischen Kulturkreis und seine weltweite Ausstrahlung seit dem Zeitalter des Kolonialismus sowie auf die internationale Moderne und globale Gegenwart."
Kurz machte ich eine Pause und sagte dann leise"Kunstgeschichte und Kunstwissenschaft umfassen die künstlerischen Gattungen Architektur, Skulptur, Malerei, Graphik, das sogenannte Kunstgewerbe, Fotografie, Film, Performance, Environment, Videokunst, Netzkunst und viele mehr; die Grenzen zu den Theaterwissenschaften oder auch zur allgemeinen Bildwissenschaft fließen. Das Fach Kunstgeschichte hat im Laufe seiner Geschichte ein spezifisches Instrumentarium zur differenzierten Analyse visueller Artefakte ausgebildet, das gerade auch für die ausgeprägte Bau-, Bild- und Medienkultur der Gegenwart eine einzigartige Schlüsselkompetenz darstellt."
Zufrieden das ich das alles gut wiedergeben konnte , lächelte ich und sagte dann"Als erstes befassen wir uns mit Italien , da das das einfachste in diesem Fach ist. Nun erzählt mir bitte was ihr schon über die Kunstgeschichte allgemein in Italien wisst."
„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?“ Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn unser geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

in Die Schule von La Push 12.04.2015 22:50von Jasper Hale • Der König der Emotionen | 10 Beiträge
"Also ich bin Jasper Hale und komme aus Forks. Und was ich über die italienische Kunstgeschichte weiß....das ist nicht wirklich viel..."
Lange Zeit überlegte ich und sagte dann"Naja...ich weiß nur ein bisschen was über die Renaissance....?"
Als ich schließlich keine Antwort bekam fing ich an zu erzählen"Der Begriff Renaissance (franz.: Wiedergeburt) bezeichnet eine kultur- und kunstgeschichtliche Epoche in Europa etwa zwischen den Jahren 1400 und 1600, die auf die Gotik folgte und die Neuzeit einleitete. In der Regel unterscheidet man zwischen der Frührenaissance bis etwa 1500, der Hochrenaissance bis um 1520-30 und der Spätrenaissance (auch Manierismus) bis 1600, wobei hier die Zeitgrenzen mitunter variieren und fließend verlaufen. Italien gilt als die Wiege der Renaissance.
Mit den Schriften Jacob Burckhardts und Jules Michelets setzte sich der Epochenbegriff als solcher zwar erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts durch. Doch hatte Giorgio Vasari bereits 1550 in der ersten Ausgabe seiner Künstlerviten Maler, Bildhauer und Architekten nach Stilepochen gegliedert und von einer Wiedergeburt (rinascita) der Künste nach dem Mittelalter gesprochen, in der die als veraltetet angesehene Formensprache der byzantinischen Kunst überwunden wurde. Dieses neue Kunstverständnis speiste sich vor allem aus einem konsequenten Rückbezug auf die antike Kunst mit ihren idealen Proportionen und harmonischen Maßverhältnissen. Nicht nur die Künstler, auch Staatstheoretiker und Redner besannen sich auf das Erbe der Antike.
Als Gegenpol zur Antikenrezeption ist das Bestreben anzuführen, die Welt mit all ihren Phänomenen zu entdecken. Anders als im jenseitsorientierten Mittelalter wurde in der Renaissance die Erforschung der irdischen Gegenwart zu einem zentralen Thema erhoben. In der Konsequenz war der Renaissancekünstler in erster Linie an der korrekten Wiedergabe von Raum und Körperlichkeit interessiert. Indem naturwissenschaftliche und anatomische Studien betrieben und die neu gewonnenen Erkenntnisse in Traktaten niedergeschrieben wurden, konnten die Künstler ihre Arbeit auf einem fundierten theoretischen Fundament errichten. Im Zuge dieser wissenschaftlichen Unterfütterung und damit intellektuellen Aufwertung der künstlerischen Arbeit avancierten die Künstler vom Handwerker zum freien Künstler, womit ein enormer sozialer Aufstieg einherging."
Bescheiden lehnte ich mich zurück"Mehr weiß ich nicht."

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:02von Bonnie Bennett • 18 Beiträge
Bonnie kam etwas zu spät und sah die Lehrerin entschildigend an."Tut mir Leid. Das wird nie wieder vorkommen." Sie sah hinab auf ihre Hände und hielt ein Buch. Dann lief sie eilig zu einem noch freien Platz deben einem schönen Kerl und legte ihre Sachen ab. Sie sah ihn kurz an und sah dann nach vorne. "Ich bin Bonnie Bennett und komme aus Mystic Falls. Dies war schon immer die Heimatstadt meiner Vorfahren gewesen. Über die Kunstgeschichte in Italtalien weiß ich leider nichts. " zuvor hatte ich jemanden sprechen gehört,aber die letzten Worte,die ich mitbekommen hatte noch zu wiederholen,würde nichts bringen.

Ich grinste Bonnie verstohlen an und merkte dann auch schon das ich dran war"Oh gott...ehmmmm...also...ich weiß nur was über den Frühbarcok...und da auch nur ein klein wenig...."
Leicht räusperte ich mich und sagte dann"Also der Frühbarock hatte seine Wurzeln in der italienischen Kunst der Hochrenaissance vor allem in der Stadt Rom im ausgehenden 16. Jahrhundert. Im Wunsch nach mehr Klarheit und Vereinfachung wandte man sich gegen den Manierismus. Annibale Carracci und Michelangelo Merisi, genannt Caravaggio, waren die beiden führenden Vertreter der Malerei des Frühbarock. Caravaggios Kunst stand besonders unter dem Einfluss von Michelangelo und der Hochrenaissance. Seine Bilder zeigen Personen aus dem Volksleben, aber auch heroische und einfühlsame Darstellungen religiöser und mythologischer Themen. "
Danach fügte ich noch hinzu"Das lehnt sich an den Manierismusvon Jazz an....hoff ich..."
http://auto.img.v4.skyrock.net/1731/3217..._5_iekRHIDo.gif
http://auto.img.v4.skyrock.net/1731/3217..._9_qefSVwid.gif
http://auto.img.v4.skyrock.net/1731/3217...13_IV3QB5wp.gif

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:13von Mary Rees • 12 Beiträge
Lächelnd sah ich durch die Klasse"Ich heiße Mary....Mary Rees..."traurig sah ich zu Boden und sagte dann mit emotionsloser Stimme"Jeremy hat etwas vergessen....Ziel der Kunst war es , durch Einfachheit den Glauben zu lehren und zu pflegen. Ausgehend von Italien kam der Barockstil als Ausdrucksmittel eines gegenreformatorischen und absolutistischen Repräsentationsbedürfnisses von katholischer Kirche und Feudaladel besonders in den katholischen Ländern Europas zur vollen Entfaltung, während er in den nordeuropäischen Ländern in Form eines barocken Klassizismus eine eigenständige Ausprägung erfuhr. Im Zuge der Missionsbestrebungen des Jesuitenordens gelangte er bis nach Lateinamerika, wo mit Salvador de Bahia in Brasilien eine ganze Barockstadt entstand."
Schüchtern sah ich zu Boden und wünschte mir meinen toten Gefährten her"Das weiß ich nur..."

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:21von Jane Volturi • Hexenzwillingsschwester und Admin | 153 Beiträge
"Gut."
Zufrieden nickte ich und sagte dann"Eure nächste Stunde wird Geschichte sein. Und zwar auch bei mir. Das nächste Thema wird Mystic Falls sein. Was wisst ihr denn über Mystic Falls? Und Bonnie? Was weißt du über die Kunstgeschichte überhaupt?"
Kurz dachte ich nach"Zum Teil war deines richtig Jeremy...aber du hättest ruhig mehr ins Detail gehen können...."
"BONNIE! Du bist zu spät? Ich hasse es wenn meine Schüler zu spät sind!"
„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?“ Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn unser geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:28von Jasper Hale • Der König der Emotionen | 10 Beiträge
"Mystic Falls?"
Fuck...darüber wusste ich so gar nichts. Schnell machte ich mein Handy unbemerkt an und googelte"In einer Kleinstadt im Süden Virginias leben seit Jahrhunderten komische ehmmm Tierwesen.... Die Geschichte von Mystic Falls geht zurück bis auf die Zeit als dort die ehmmm Hunde in Eintracht mit der Familie Mikaelson und anderen Menschen lebten. Doch eines Tages starb der jüngste Sohn der Mikaelsons an einem ...biss und Esther Mikaelson verwandelte ihre Kinder in ehmmm ja Vam...Tiere, um sie so gegen die Hundee zu schützen. Der Krieg zwischen verschiedenen Parteien beginnt. 1860 wurde die Kleinstadt von den Gründerfamilien, den Lockwoods, den Gilberts, den Salvatores, den Forbes und den Fells besiedelt."
Leicht schämte ich mich"Mehr weiß ich nicht."

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:46von Melody di Merti • Moon-Witch | 32 Beiträge
"Mystic Falls? Nun darüber sagt man einiges..."
Lächelnd setzte ich mich gerade hin und lächelte"Mystic Falls ist ein mystischer Ort, der von Übernatürlichem geplagt wird. Kreaturen von überall her suchen diesen Ort, um sich dort niederzulassen."
Grinsend schnippte ich mit den Fingern als mir etwas einfiel" Der Stadtrat (früher Gründerrat) hat sich zum Ziel gesetzt, Mystic Falls vor den Vampiren zu schützen. Er wurde bereits 1864, als sich Mystic Falls der Existenz der Vampire bewusst wurde, ins Leben gerufen. Es dürfen ausschließlich Mitglieder der Gründerfamilien teilnehmen. Sie tuen so als wären keine Vampire derzeit in der Stadt und helfen ihren Kindern und deren Freunden übernatürliche Taten zu vertuschen. Der Stadtrat weiß von der Existenz von Vampiren bescheid. Den Bewohnern von Mystic Falls wird es jedoch verschwiegen, dass Menschen von Vampiren gebissen wurden. Den Bewohnern wird erzählt, sie seien an einer Überdosis Drogen wie bei Vicky oder an einem Angriff eines wilden Tieres z.B. eines Pumas gestorben. Einzelne Bewohner der Stadt sind sich jedoch über die Existenz der Vampire im klaren."
Vergiss' was gewesen, denk' nicht an Einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst!

in Die Schule von La Push 12.04.2015 23:50von Alec Volturi • Hexenzwillingsbruder | 97 Beiträge
Schnell und gespielt lachte ich auf"Vampire? Übernatürliche Wesen?! Du spinnst Melody."
Als ich Mrs. Volturi Blick sah , gab ich schnell Ruhe und sagte dann"Mysteriös geht es bei Mystic Falls immer zu. Doch nun wird sich eine weitere Gruppierung in die Wirrungen der Geschichte einmischen – die Traveler. Doch was hat es mit der Formation auf sich? Was bekannt ist, ist das sie eine uralte Geschichte haben. Die Traveler haben scheinbar die Aufgabe den Anker zur anderen Seite zu beschützen. Daher kann man davon ausgehen, dass sie mit dieser in irgendeiner Verbindung stehen. Ziehen sie hieraus vielleicht ihre Kräfte? Wären sie machtlos, wenn die andere Seite zusammenbrechen würde? Wären sie dort gefangen, wenn der Anker zerstört werden würde? Es ist auf jeden Fall eindeutig, dass es ihnen wichtig ist, dass die andere Seite bestehen bleibt. Ihre Obsession für Doppelgänger ist offensichtlich. Zudem haben sie vor tausenden Jahren dabei geholfen die Schatten-Ichs zu erschaffen. Sie scheinen in die Prophezeiung der Doppelgänger involviert zu sein"
Danach schwieg ich lange und sagte dann"Das ist natürlich nur ein Hirngespinst."
In der ganzen weiten Schattenwelt der Gespenster und Dämonen
gibt es kein Wesen, das so schrecklich ist,
das so gefürchtet und verabscheut wird
und das doch so eine unheimliche Faszination ausübt
wie der Vampir,
weder Gespenst noch Dämon,
aber dennoch ein Teil der dunklen Seite der Natur,
ausgestattet mit den geheimnisvollen und furchtbaren Eigenschaften von beiden.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 18 Gäste , gestern 44 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 465
Themen
und
1876
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |